Persönlichkeitsentwicklung

Resilienz, das Geheimnis unserer inneren Stärke

Sa | 1x

(Tagesseminar)

Erfolg im Leben hängt sehr stark davon ab, wie wir mit Krisen umgehen. Die Frage, die wir uns im Zeitalter der Salutogenese stellen sollten, ist nicht mehr, was uns krank macht, sondern was uns gesund hält. Die gute Nachricht dabei: Innere Stärke ist uns nicht einfach in die Wiege gelegt worden, sondern lässt sich auch fördern! An diesem Tageskurs lernen Sie, was Kinder und Erwachsene stark macht und was wir konkret selber unternehmen können, um unsere seelische Widerstandskraft und Krisenfestigkeit zu stärken. In praktischen Übungen spüren wir Ressourcen von uns selber auf, erleben die Kraft von inneren Bildern und stärkenden Gefühlen oder erleben, wie wir in einem Reframing-Prozess schwierige Lebensereignisse als Anregung für inneres Wachstum erfahren können.
Kursleitung

Martin Bertsch

Teilnehmende

Max. 12

Bemerkungen

Mittagspause 1.5 Stunden

Übersicht

Kurs 183-13011

1x Sa 09.00–17.30 Uhr
am 08.09.2018

Kosten (CHF)

Standard 175.00

Kursdaten

Sa 08.09.2018 09.00–17.30 Uhr

Kursort
Volkshochschule Bern
Grabenpromenade 3
3011 Bern

© 2018 Volkshochschule Bern | Impressum